Close

Das sagen andere

Joachim H., Personal- und Organisationsentwickler:

„Die Arbeit in den Einzel- und Teamentwicklungen waren zielorientiert, nutzten den abgesprochenen Zeitrahmen und besaßen eine nachhaltige Wirkung. Frau Klugstedt konnte sich sehr gut auf die Problemlagen einstellen und führte eine saubere Analyse durch.“

zurück zur Startseite
zurück zu den Zitaten

Heike K., Pflegedirektorin:

„Ich habe mit Frau Klugstedt sowohl auf privater wie auf beruflicher Ebene zusammengearbeitet.
Es war immer wieder erstaunlich, wie schnell sie den Kern des Problems herausgearbeitet und den Knoten im Kopf gelöst hat. Durch sehr klare Frage- und Aufgabenstellungen konnten mit Ihrer Unterstützung Lösungswege erarbeitet werden. Frau Klugstedt pflegt immer einen sehr wertschätzenden Umgang mit ihren Klienten, so dass man persönlich gestärkt aus den Coachings herausgeht. Selbst unangenehme Wahrheiten kann sie so vermitteln, dass niemand verletzt wird, aber jeder motiviert ist, an dem Problem zu arbeiten. Sie hat es geschafft, sehr schwierige inhomogene Teams wieder zu einer funktionierenden Gemeinschaft werden zu lassen. Mir persönlich haben unserer Gespräche immer sehr gut getan. Danach sah die Welt immer wieder ein wenig bunter aus.“

zurück zur Startseite
zurück zu den Zitaten

Maria W., Bereichsleitung Intensivpflege:

„Die ,Sitzungen‘ bei Frau Klugstedt waren für mich sehr bereichernd – sowohl in meiner Rolle als Bereichsleitung als auch in meinem privaten Bereich. Ich ging gestärkt und positiv gestimmt aus unseren Gesprächen. Sie gaben mir hilfreiche Schlüsselsätze an die Hand – sie sind auf meinem Handy gespeichert und werden bei Bedarf abgerufen. ,Das Leben hat keinen Rückwärtsgang‘ – dieser Satz ist Programm! Achtsam gegen sich selbst zu sein, ist ein lebenslanger Prozess – daran arbeite ich noch.“

zurück zur Startseite
zurück zu den Zitaten

Daniel Sch., Leitender Sicherheitsingenieur:

„Frau Klugstedt führt, reißt mit und verbindet zugleich. Mit Einfühlungsvermögen, besonderer Wertschätzung auf Basis einer hohen Professionalität in der Moderation und Gesprächsführung ist es Ihr gelungen, für unser BGM das Fundament zu legen. Verbunden mit einem großen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit auch in diesem Jahr erinnere ich mich an den Beginn unseres gemeinsamen Weges zum Aufbau eines betrieblichen Gesundheitsmanagements. Ich durfte Frau Klugstedt auf einer Weiterbildung der BGW im Rahmen der Vorstellung ihres sehr guten Praxisbeispiels kennen und danach auch persönlich schätzen lernen. Mit einem vortrefflichen Gespür für Diskretion, verbunden mit hoher Menschenkenntnis und verantwortungsvollem sowie vertraulichem Umgang mit betriebsinternen Themen konnten wir mit ihrer Hilfe ein tragfähiges Konzept erstellen, an welchem wir inzwischen weiterarbeiten. Die Nähe zur Praxis bedacht und verstehend, die Offenheit der Herausforderungen ansprechend, das Herbeiführen intrinsischer Motivation bei allen Beteiligten und nicht zuletzt das Wohlbefinden der Leitungsebene selbst liegen Frau Klugstedt am Herzen. Dafür vielen Dank und meine Besten Empfehlungen für hochqualifizierte Beratung.“

zurück zur Startseite
zurück zu den Zitaten

Elke M.-P., Seniorcoach und Supervisorin:

„Johanna bringt im Coaching reflektierte Berufs- und Lebenserfahrung sowie Rollenklarheit ein, ist methodisch versiert und sorgfältig auf die anstehenden Themen vorbereitet. Gleichzeitig bringt sie die Flexibilität mit, sich sofort auf neue Situationen einzustellen und den Coachingprozess ,rund‘ zu machen – am Ende steht bestenfalls ein konkretes Ergebnis, immer aber eine neue Idee fürs weitere Vorgehen.“

zurück zur Startseite
zurück zu den Zitaten

Andreas B., (Lehr-)Supervisor und Mastercoach:

„Ich schätze Johanna Klugstedt als Kollegin, die mit großer Rollenklarheit, prägnanter Verantwortungszuordnung und immer auch mit anstiftender Freude an der Entdeckung neuer Perspektiven (nicht nur) für Führungskräfte und in der Personalentwicklung in Kliniken und im Gesundheitswesen als Coach wirksam tätig ist. Johanna Klugstedt versteht es, auf eine respektvolle, lebendige und kongruente Weise ein Gegenüber für Menschen zu sein. Dies zeichnet sie – neben Ihren ausgeprägten konzeptionellen, methodischen und persönlichen Kompetenzen – auf eine besondere Weise aus.“

zurück zur Startseite
zurück zu den Zitaten

Gaby O., Heilpraktikerin:

„Um meine berufliche Laufbahn als Heilpraktikerin erfolgreich zu gestalten, habe ich mehrere Coach-Stunden bei Frau Klugstedt in Anspruch genommen. Das kann ich nur weiter empfehlen. Jede Stunde war für mich interessant, ermutigend und motivierend. Frau Klugstedt hat eine sehr initiative und einfühlsame Art. In den Gesprächen wurde ich auf eine positive Art herausgefordert und die Freude an der Arbeit wurde neu geweckt.“

zurück zur Startseite
zurück zu den Zitaten